Hallo Osterode am Harz!

Am 12.12.2021 hat sich der Ortsverband Osterode am Harz der Partei Die PARTEI gegründet. Damit sind nunmehr auche die grauen Harzvorländer in der politisch richtigen Hand angekommen. Der klar formulierte Anspruch dabei: Rettet Osterode am Harz. Vor wem auch immer.

Neben der Gründung wurde selbstverständlich auch gleich ein Ortsvrostand gewählt. Einstimmig, wie sich das gehört wurden

Etienne Vahldieck zum Vorsitzenden,

Daniel Hollmann zum stvt. Vorsitzenden und

Christopher Wode zum Schatzmeister gewählt.

Ein erstes Ziel hat der neue Verband auch bereits formuliert: Den Landtagswahlkreis Göttingen-Harz direkt gewinnen und anschließend umnennen lassen!

Florian A. Lillpopp

Florian A. Lillpopp ist seit 2017 in der Duderstädter Kommunalpolitik aktiv. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender des PARTEI Ortsverbanes in Duderstadt. Zwischen 2018 und 2021 war er für die Gruppe Linke - Piraten - PARTEI + Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises Göttingen. Seit der Kommunalwahl 2021 gehört er nunmehr dem Rat der Stadt Duderstadt als erster Vertreter der PARTEI an. Dort bildet er erine Gruppe mit der SPD. Seine politischen Interessen liegen vor allem im Bereich der Jugend- und Sozialpolitik, gleichwohl aber auch in den Bereichen des Natur- und Umweltschutzes sowie der Demokratie- und Erinnerungsarbeit.